brandhot.de

Heiße Marken, coole Anzeigen

Vintage Teppich 3M


Vintage Teppich mit Scotchgard

"Vintage" Teppich mit Scotchgard

“Nicht immer sieht man, was den einen Teppich wertvoller macht als den anderen. Bis man genauer hinschaut.
Dieses Zeichen macht weltweit den Unterschied. Durch den unsichtbaren Scotchgard-Schutz wird der Schmutz an der Oberfläche gehalten. Dadurch wird das Staubsaugen effektiver. Flecken entfernen sie ganz einfach. Der Teppich bleibt zwei bis drei mal so lang sauber wie bisher. Und dieser Schutz wirkt sogar nach mehrmaligem Reinigen…”

Jetzt ist es aber nunmal so, dass viele der wirklich schönen und kostbaren Teppiche aus Persien stammen. Und auch wenn sich die Welt seit 1978 – dem Jahr, in dem diese 3M-Werbung geschalten wurde – geändert hat:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein persischer Teppichknüpfer, der seine Handwerkskunst noch vom eigenen Vater und Großvater gelernt hat, jemals ewtas von Scotchgard gehört hat, ist doch äußerst gering. Und so bleibt uns nichts anderes übrig, als auch weiterhin gut auf den edlen Perserteppich zu achten, der so ganz ohne Schutzbeschichtung das Zimmer erst so richtig gemütlich macht. Und seien wir doch mal ehrlich: Die Patina ist es doch, die Gegenständen ihre Seele gibt. An dieser Stelle geht der Dank übrigens an den Teppichfreund Dude alias Jeffrey Lebowski, der die Vintage-Teppiche aus dem Orient wieder richtig groß in Mode gebracht hat.



Verwandte Artikel:

Comments

Comments are closed.