brandhot.de

Heiße Marken, coole Anzeigen

Salem Menthol Zigaretten


Es scheint ein Fluch auf den Zigaretten-Werbemotiven aus den 70er Jahren zu lasten: Wie bei der Kampagne zu Marlboro Country drängt sich angesichts der zwei jungen Herren, die hier für Salem Menthol werben, der Gedanke an Brokeback Mountain geradezu auf. Das Thema wiederholt sich, diesmal wesentlich subtiler: Zwei junge Männer, attraktiv (Frisur), sportlich (Kanu), natürlich (Zigarette?) und möglicherweise sehr einsam. Vermutlich sollte man in der PBM-Zeit (Post-Brokeback-Mountain) aber auch vorsichtig sein mit solchen Interpretationen. Wahrscheinlich wollen die zwei Jungs (Tom Selleck würd übrigens rein optisch noch sehr gut in die Runde passen – dummerweise raucht er keine Zigaretten) einfach nur die Natur genießen. Und ordentlich was wegpaffen. In den Rucksack dürften so etwa 20 Stangen Salem Menthol passen. Damit kriegt man die Lunge übers Wochenende ordentlich auf Trab. Da macht dann auch das paddeln mehr Spaß, wenn die Bronchien im Takt pfeifen. Herrlich erfrischend.

Salem Menthol

Salem erfrischt auf natürliche Art

Salem war übrigens mal eine der beliebtesten Zigarettenmarken in Amerika und kommt aus dem Hause R. J. Reynolds Tobacco Company (RJR). Der Name Salem leitet sich vom Standort des RJR-Headquarters ab: Winston-Salem in North Carolina. Aufmerksamen Lesern von Christopher Buckleys Roman “Thank you for Smoking” (sehr empfehlenswert; das Buch, nicht der Film) dürfte Winston-Salem als die Tabak-Zentrale schlechthin im Gedächtnis geblieben sein.

Update:
Die Jungs von Bellybuzz sind der Hit. Wir haben zwar geschrieben, dass Tom Selleck ganz gut in die Runde unseren Salem Menthol-Jungs hier im Artikel passen würde. Im Traum dachten wir nicht daran, dass er tatsächlich in der Riege der Salem-Werbefiguren war. Abgesehen davon ist es eine interessante Frage, warum es soviele Menschen interessiert, ob Tom Selleck schwul ist? Tom Selleck smoking
brandhot on twitter

Die Zigarettenwerbung hier ist auch lustig.



Verwandte Artikel:

Comments

Comments are closed.