Rotbart Rasierklingen

Rasierklingen Rotbart
Rasierklingen Rotbart

Rotbart war der deutsche Hersteller für Rasierklingen schlechthin. Bereist 1931 wurde Rotbart vom akerikanischen Platzhirsch Gillette übernommen, lebte aber als Marke weiter. Noch heute werden Rotbart Rasierklingen verkauft, obwohl die Hobelkopf-Rasierer schon fast ausgestorben sind.

Eine empfehlenswerte französische Seite zum Thema Rasierer mit historischen Dokumenten und Abbildungen ist Razorama.

o.b. Tampons

Mit o.b. Tampons wär das nicht passiert…

„Warum macht sie nicht mit? Warum steht sie so traurig beiseite, wenn andere an schönen Frühlingstagen segeln? Fühlt Sie sich vielleicht nicht wohl? Oder hat man ihr eingeredet, daß sie heute besonderer Schonung bedürfe…?“

OB Tampons
OB Tampons
  • o.b.-Tampons können – da innerlich getragen, die Bewegung nicht behindern und niemals stören.
  • o.b.-Tampons bleiben – da innerlich getragen – völlig unsichtbar und können sich auch nicht abzeichnen
  • o.b.-Tampons untersützen durch ihre hohe Saugfähigkeit den natürlichen Vorgang
  • o.b.-Tampons lassen sich in der kleinsten Handtasche, auch im Abendtäschchen diskret unterbringen
  • o.b.-Tampons bekommen Sie in drei Größen: o.b. normal, o.b. plus und o.b. minor. Sie ermöglichen eine individuelle Wahl
  • o.b.-Tampons sind in allen westeuropäischn Ländern – also auch auf Reisen – erhältlich

Jaja, die Geschichte Menstruation…, 1958 wurde sie noch nicht so offen erzählt wie heute, da mussten die Werbetexter ganz schön herumlavieren, bis sie ihre Botschaft halbwegs verständlich unterbringen konnten.
o.b. und die Tampon-Werbung hat jedenfalls ihren Teil zu mehr Offenheit beigetragen.

Enthaarung für Damen

Wenn es um die Körperbehaarung geht, ist Frauen so ziemlich jedes Mittel recht. Damenbart, Bein- und Achselhaare sind die naürlichen Feinde der Partnerfindung – und das nicht erst seit gestern. Auch Schlangenölverkäufern ist jedes Mittel recht. Das sind Menschen, die in den Zeiten als der amerikanische Westen tatsächlich noch wild war „Snakeoil“ also Schlangenöl verkauften. Das Schlangenöl sollte bei allem möglichen helfen und zuallererst beim Füllen der Taschen seines Verkäufers. Bei uns heißen diese Verkäufer Quaksalber oder Scharlatane und versprechen von hohen Renditen sicherer Anlagen bis zum annähernd ewigen Leben so einiges. Was herauskommt, wenn sich ein Schlangenöl-Vetriebsprofi auf professionelle Art mit dem Thema „dauerhafte Enthaarung“ beschäftigt, darf hier bestaunt werden:

Enthaarung
Enthaarung

Davon können konnten Lehmann-Zertifikate-Vertriebsprofis nur träumen:

  • „Notariell beglaubigte Dankschreiben über Dauererfolge“
  • Volkommen unschädlich
  • Weltberühmt (ok, das trifft auch auf Lehmann-Papier zu)
  • Höchste internationale Auszeichnungen