Salamander Schuhe

Salamander Schuhe
Salamander Schuhe

Was kann man zum Thema Salamander Schuhe schreiben? Vielleicht, dass der Texter dieser Salamander-Werbung aus dem Jahr 1958 wahrscheinlich eine Brechstange benötigt hätte, um die Kausalität: toller Schuh -> gepflegte Elegenaz -> zielbewusste Energie -> erfüllter Traum vom eigenen Haus besser unters Volk zu bringen.

Ein viel schöneres Thema ist jedoch: „Salamander und die Kinder“.  Schuhe einkaufen mit Mama, das bedeutete: Salamander anprobieren und Lurchi-Hefte lesen. Vortrefflich nachgezeichnet hat das Jan Dräger bei welt.de. Danke Jan für „Warum es Salamander-Schuhe sein mussten

Unsichtbarer Büstenhalter

Teure Schönheitsoperationen, schmerzhafte Brustimplantate, schweißtreibenede Gymnastikstunden – alles unnötig. Denn der Perfekt Büstenhalter ist ein BH, der die Büste hebt und vollendet. Unentbehrlich für Frauen, die noch Damen sind. Die Ausstattungsliste des trägerlosen BH:

  • Für einen freien Rücken
  • Ohne Träger
  • Sanft
  • Weich
  • Unsichtbar
  • Ideal für schulter- und rückenfreie Kleider
Büstenhalter
Büstenhalter

Achtung meine Damen: Bei Bestellung Größe angeben!
<Satire-Ende>

Der Dame von Welt möchte wir noch folgende Themen ans Herz legen:
Deo-Seife für züchtige Mädchen

Enthaarung Bein- und Achselhaar

Schiesser Doppelripp

Rolf der Rennfahrer trägt natürlich Schiesser. Keine Frage. Männer – auch kleine junge – setzen bei der Auswahl ihrer Unterbekleidung auf Qualität. Und die kommt seit 1875 vom „Trikotagen“-Hersteller Schiesser. In jungen Jahren verführt Schiesser die Kundschaft ganz listig mit angenehm zu tragendem Feinripp. Wenn Rolf der Tausendsassa dann mit seinem Roller durchs Dorf braust, ist klein Lieschen natürlich begeistert. Weil Rolf so doll fahren kann, und weil er so schickes Feinripp trägt.
20 Jahre später ist Rolf kein Rennfahrer mehr, sondern Monteur bei einem Aufzugbauer. Und Lieschen heißt jetzt Lisa und kauft ihrem Rolf Dopperlripp – weil er ist ja jetzt schon älter. Ja, so ist das in Deutschland. Schon immer.

Schiesser Unterwäsche Knaben
Schiesser Unterwäsche Knaben